Dranbleiben ist alles

Dranbleiben ist wichtiger als das erste Gespräch


Selbst die überschwänglichste, freudigste und euphorische mündliche Zusage eines Kunden, kann sich in eine kaugummiartige langwierige Phase verwandeln bei der der Kunde mit der Unterschrift oder auch nur einer festen Terminzusage auf sich warten lässt.

Ab dem Moment wo du einer B2B Telemarketing Agentur die Ausführung deiner Neukundenakquise zu großen Teilen überlässt, musst du dich als darauf einstellen, dass ein großer Teil der Arbeit von der Agentur übernommen werden kann, aber gleichzeitig der Anteil welcher für die Verwirklichung, nicht Kunde zu Neukunde, auch für den Vertrieb als Ganzes wesentlich größer wird.

Das Budget


Ich rate auch davon ab zu starke Kompromisse bezüglich Werbebudget einzugehen. Das gilt für beide Seiten, denn zum einen kostet im deutschsprachigen Raum ein Inside Sales Experte nun mal ein gewisses Geld. Zum anderen ist der Spielraum für weitere Folgekampagnen noch geringer. Folgekampagnen sind oftmals sehr wertvoll und gerade diese bewirken sehr häufig den gewünschten Erfolg.

Weil es bereits eine Pipeline gibt. Der Erfolg in der Kaltakquise stellt sich meist zeit-verzögert ein. Das wollen natürlich Neukunden die auf der Suche nach einer kompetenten Telemarketing Agentur sind, zunächst nicht hören.

Ein SAP Systemhaus oder eine Firma wie digitale Agenturen die sich entschlossen haben eine Telemarketing Agentur zur Vertriebsunterstützung heranzuziehen, wollen schnelle Mehrwerte sehen.

Der Markt bewegt sich schnell voran und die Konkurrenz schläft nicht, obgleich jeder der Mitbewerber exakt vor den gleichen Herausforderungen steht wie du.




Kommentare

Beliebte Posts